:FFWB Logo
Menu
Menu

Aktuelle und vergangene Einsätze

2024 - 2023 - 2022 - 2021 - 2020 - 2019 - 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010

Nummer Datum Uhrzeit Art der Alarmierung
01-2024 10.01.2024 05:47-07:45 F1 Feuer klein in Fussingen


Einsatz Nr. 01 in 2024

+ + + Einsatzinfo + + +

⌚ Alarmierung: 10.01.2024 / 05:47 Uhr
📟 Alarmmeldung: F1 - Feuer klein
📍 Ort: Waldbrunn-Fussingen
🚒 Alarmierte Einheiten:
- Feuerwehr Fussingen
- Feuerwehr Hausen
🚨 Weitere Einheiten:
- GBI 01
- GBI 02
- Einsatzleiter vom Dienst
- Rettungsdienst
- Polizei

Am 10.01.2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Fussingen und Hausen um 05:47 Uhr nach Fussingen alarmiert. Ein Nachbar hatte auf Grund von Hilferufen den Notruf gewählt. Bei Eintreffen wurde die Bewohnerin des Hauses bereits durch den Rettungsdienst betreut, das Haus war allerdings komplett verraucht.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz betrat daraufhin das Haus und konnte die Quelle der Rauchentwicklung ausmachen. Eine provisorische Heizeinrichtung hatte auf die Zimmereinrichtung übergegriffen und hier einen Schwelbrand verursacht. Nach dem Löschen des Brandes und der Belüftung des Hauses konnten in weiteren Zimmern ebenfalls provisorische Heizeinrichtungen gefunden werden, welche zum Ablöschen ins Freie gebracht wurden.

Die Bewohnerin wurde auf Grund der Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar und das Ordnungsamt kümmert sich um eine alternative Unterbringung.

Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!
Hier waren wirklich mehrere Schutzengel am Werk!

Ein eindringlicher Apell: Heizen Sie mit offenem Feuer nur in zugelassen und abgenommen Heizeinrichtungen und das auch nur, wenn eine ausreichende Frischluftzufuhr gegeben ist!

Einsatzende war um 07:45 Uhr.

Glossar

Bedeutung F 1

Brand von
- PKW
- Mülltonne
- Gerümpel im Freien
- Grasfläche
oder
- ähnliche Meldebilder
- gelöschtes Feuer
- Nachschau

Bedeutung GBI

Gemeindebrandinspektor
bezeichnet in Hessen den Leiter einer Freiwilligen Feuerwehr auf Gemeindeebene.

Sie sind hier: Startseite > Einsätze

weiter zu:
Diese Website nutzt keine bzw. nur technisch notwendige Cookies. Mehr Infos