:FFWB Logo
Menu
Menu
Frühere Meldungen
Vermuteter Gasaustritt im Industriegebiet26.10.2021 14.00
Am 26.10.2021 wurden um 09:43 Uhr die Feuerwehren Waldbrunn (Westerwald), Dornburg sowie Waldernbach zu einem vermuteten Gasaustritt mit Menschleben in Gefahr in das Gewerbegebiet Waldbrunn alarmiert.
Parallel wurde die Brandschutzaufsicht sowie ein Großaufgebot von Rettungsdienst, die Einsatzleitung Rettungsdienst des Landkreises Limburg-Weilburg alarmiert, da von einer größeren Anzahl von Verletzten oder Betroffenen auszugehen war.
Nach intensiver Erkundung mit Mehrgaswarnmessgeräten unter Atemschutz durch die Feuerwehr konnte ein Austritt von CO oder anderen Gasen ausgeschlossen werden.

Insgesamt waren 14 Personen betroffen die vom Rettungsdienst versorgt, und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Einsatzende für die 59 Feuerwehrangehörigen war gegen 12:30 Uhr.

 

Sie sind hier: Startseite > Vorherige Meldungen

Diese Website nutzt keine bzw. nur technisch notwendige Cookies. Mehr Infos